Samstag, 23. Mai 2020

Etwas ganz besonders....

... haben wir letzten Mittwoch erleben dürfen! Wir waren im Miniatur Wunderland in Hamburg. Warum das so besonders war? Naja, das MiWuLa war ja auch geschlossen während der Corona-Pandemie. Aber um zu testen, ob wieder geöffnet werden kann, haben die Wunderländer zu einem Stresstest eingeladen und wir sind dem Aufruf bei Facebook gefolgt und wurden tatsächlich eingeladen! Der Test ist positiv verlaufen und seit vorgestern ist mit verringerter Besucherkapazität wirklich wieder geöffnet: MiWuLa Wiedereröffnung


Natürlich herrscht Maskenpflicht, weil die Abstände trotz WuStVO nicht immer eingehalten werden können. Johanna und ich führen die neuen Masken aus ;-)

 Wer erkennt es?
Dreharbeiten in Büttenwarder :-)

 Nochmal die Köhlbrandbrücke angucken - die echte soll ja doch abgerissen werden...

 Der Chef gibt ein Interview - auf dem Boden sieht man die akribisch geklebte Wunderländer Straßenverkehrsordnung

Johanna das erste Mal im Wunderland... und wir konnten nicht alles ansehen. 
Der Test dauerte nicht lange und man kommt sich irgendwie komisch vor, mit nur so wenig Besuchern... alles so leer. Andererseits konnte man natürlich ne Menge mehr sehen, als mit Hunderten anderen Besuchern!

Wir sind der Meinung, daß sich der Test gelohnt hat und auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, dabei zu sein. Wer noch mehr darüber erfahren oder Videos gucken möchte, sucht einfach mal nach Stresstest Miniatur Wunderland ;-) Es waren jede Menge Presseleute da, die Interviews geführt, gefilmt und fotografiert haben. 

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: