Mittwoch, 24. Juni 2020

Das singende Einhorn - eine neue Schultüte

Anfang Juni durfte ich mit und im Auftrag einer Oma eine Schultüte basteln - Vorgabe der Enkelin:
  • eine runde Tüte, nicht achteckig
  • ein Einhorn
  • pink und rosa
  • das Einhorn soll singen, also Noten müssen drauf
Tja, sowas find mal in Büchern oder als vorgefertigtes Material... die süßen Kleinen mit ihren Sonderwünschen! Aber das schaffen wir!

Zuerst Material im Bastelladen besorgt und dann im Internet ein Bastelset OHNE Rohling gefunden. Auch DAS ist nicht so einfach gewesen, immer waren achteckige Schultüten bei den Bastelsets dabei. Die hatten wir ja aber schon gekauft!


Das Set ist von Ursus
Wir haben letztendlich nicht alles verbastelt, da wir ja unsere eigenen Vorstellungen hatten und zusätzliches Material gekauft hatten

Die Holzbuchstaben wurden im Laden in hellrose gesprüht. Wir haben sie dann noch mit Glitzersteinchen beklebt.
Die Noten sind Streuteile aus schwarzer Metallfolie.
 Auf Herzen, Wolken, Regenbögen und Sterne aus dem Set haben wir ebenfalls Noten geklebt.
Ein Schleifenband mit Holzherzen und rosa Perlen als Abschluss um die Tüte.


 Das Schleifenband mit Einhörnern, dazu etwas von dem Gewebe und einer rosa Kordel zum Binden

Bis zur Einschulung wird sie versteckt, denn es wird eine Überraschung von Oma!

Und hinein kommt u.a. dieses Schlampermäppchen mit Einhorn und rosa Sternchenstoff. Innen habe ich eine beschichtete Baumwolle in bordeaux mit weißen Punkten vernäht, man muss die Mäppchen ja doch ab und an mal säubern (diese blöden undichten Anspitzer immer... wir kennen das ja ;-) )



Statt Namenskette aus Holzwürfeln gibt's ein paar Perlen - mir fehlten einige Buchstaben für den vollständigen Namen...

Für unsere zukünftige Fünftklässlerin haben wir neulich einen neuen Schulrucksack gekauft - den gibt's natürlich auch erst zur "Einschulung" ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: