Sonntag, 2. Februar 2020

Ein ganz besonderer Tag

... soll heute sein! Ein Palindrom-Datum... Laut Wikipedia lautet die Definition:

Der 02.02.2020 war ein globaler palindromischer Tag. Das Kalenderdatum kann sowohl nach der europäischen als auch nach der US-Notation von beiden Seiten gelesen werden. Letztmals war dies am 11.11.1111 der Fall. Die beiden nächsten globalen palindromischen Tage sind der 12.12.2121 und der 03.03.3030.

Okay, die Daten haben wir alle nicht erlebt und die kommenden werden wir nicht erleben. Also vielleicht doch was Besonderes...

Für mich/uns war es ein fauler Sonntag, spät gefrühstückt, ich hab mir ein Bad gegönnt und später hab ich genäht. Dieses Wochenende habe ich mal für meine Kinder was genäht, für jeden etwas. Ja, das ist doch auch mal was Besonderes!

Ende letzten Jahres habe ich mir mal wieder ein wenig Wolle und eine Häkelnadel geschnappt und mir ein dickes, kuscheliges Dreieckstuch gehäkelt. Da ich ganz lange nichts gemacht habe, bin ich einfach gestartet, mit einem Half Granny aus gefachter Wolle aus der Hamburger Wollfabrik.

 Angefangen habe ich mit einer 3,5er Nadel, das war mir dann aber doch zu fest, 
so daß ich mit einer 4er weitergehäkelt habe

 Nach 2 Tagen hatte ich dann so viel geschafft


Am Neujahrstag war ich nachmittags fertig - passt:


 Mal ohne, mal mit Blitz - die Farben sind schwarz mit 4 verschiedenen pink und lila Fäden

An der Spitze wie immer was Kleines angebammelt...

Es trägt sich herrlich, wärmt schön und kratzt nicht, was ganz wichtig ist!

Aus den aktuellen Nähkursen gibt es auch noch etwas zu berichten, das kommt in einen extra Beitrag.

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: