Eine Pumphose nach dem Schnittmuster von Lybstes mit Segelbooten
Ein Strampler, ich glaube, aus der Freebook-Kollektion von Mialuna
Eine Hose Benni von Print4Kids
Ein Strampelsack von Kullaloo, aber um ein paar Zentimeter schmaler gemacht,
weil der Sweat für innen nicht reichte...
Außerdem fehlte der kleinen Familie noch ein kleiner Schlafsack - aber selbst die kleinste Größe vom Pattydoo-Schlafsack war anfangs noch zu groß...
Da ich von allen maritimen Stoffen nur rollen mit 50cm gekauft hatte, habe ich Vorder- und Rückteil jeweils geteilt. Da alle Stoffe aus einer Serie sind (gekauft auf dem Stoffmarkt im Frühjahr), ist das kein Problem gewesen. Eine Paspel für die Teilung habe ich auch einem Baumwollgarn und einfarbigem Jersey selbst hergestellt.
Ich habe einen Bettwäsche-Reißverschluss benutzt, der sich leider etwas schlecht ziehen ließ, also habe ich mit einer kleinen "Jerseynudel" nachgeholfen und diese in den Zipper eingezogen.
Am anderen Ende einen kleinen Riegel über den RV
Gefüttert mit einem Baumwollvlies und einfarbigem Jersey (oder war es Sweat?!)
Außerdem habe ich einen ganzen Stapel Spuckitücher aus Musselin genäht - die kann man ja auch nie genug haben. Außerdem gibt's da ja jetzt soooo schöne Farben und Muster auf dem Markt. Es fiel mir ja in EINEM Onlineshop schon schwer, mich zu entscheiden....
Ein tolles Projekt, um das Ecken nähen mit der Overlock zu üben!
Mit nur einer Nadel funktioniert das ja super...
Innerhalb kürzester Zeit waren die 8 Tücher fertig
Der kleine Schatz trägt die Sachen fleißig und ich bekomme regelmäßig ganz süße Bilder zugeschickt. Hoffentlich sehe ich ihn bald mal wieder ;-)
Herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen