Sonntag, 16. Juni 2019

Wenn Pfadfinder nähen...

... sitzen sie auch mal ne Weile an der Nähmaschine! Und wenn's kurz vor der Gruppenstunde ist, weil man etwas vergessen hat, dann sitzt man auch schon mal in Kluft vor der Nähmaschine:


Es wurden über 30 Ösenlöcher, die meine Nähma automatisch näht. Eine etwas stumpfsinnige Arbeit:
Nadel in den Stoff, Pedal treten bis es von alleine stoppt, automatischen Fadenabschneider betätigen, Nadel aus dem Stoff, neu positionieren und wieder von vorne...

Im Auto auf dem Weg zur Sippenstunde wurde dann noch schnell das Band eingezogen und fertig war der Allzeit-Bereit-Beutel für's Gepäck/das nächste Lager ;-)

Herzliche Grüße
Anika

PS: Und weil er's so gut gemacht hat, habe ich ihm zur Belohnung ein paar Tage später die Aufnäher auch per Nähma angenäht:


Keine Kommentare: