Freitag, 31. Mai 2019

Motivationsbox 1 - Projekt 5 von meiner Liste

Endlich habe ich auch die Motivationsbox in Angriff genommen! Nach meinem Nähkurs "Rockgrundschnitt" am 11. Mai war ich sehr motiviert, mich endlich an die Nähmaschine zu setzen. Habe mich aber gebremst, weil ich nicht mal eben zwischendrin einen Rock nach meinem eigens erstellten Schnitt nähen wollte, sondern so eine Woche vor der Konfirmation doch erstmal mein Kleid nähen sollte... und nicht Zeit vertun...

Also habe ich am Samstag flugs meine 2. Amelie von Pattydoo zugeschnitten, Knotenkleid die Zweite, diese Version mit kürzeren Ärmeln und aus Viscosejersey:

Sieht doch gar nicht mal schlecht aus!

Die Tage drauf war ich mit einem eingeklemmten Ischiasnerv ziemlich ausgeknockt und konnte gar nix! Irgendwann ging dann Sitzen und ich hab mir die Overlock hingestellt und angefangen zu nähen.
Innerhalb weniger Stunden war das Kleid soweit fertig (ich auch! Konnte nämlich dann auch nicht mehr sitzen!)

Hups, es hängen noch Fäden, die Säume fehlen noch!

Aber 2 Tage vor der Konfirmation hatte ich auch das mit Hilfe meiner Mama erledigt - fein mit der Zwillingsnadel gesäumt und Fäden vernäht. 

Die grausligen Fotos mit Selbstauslöser in meinem Chaoszimmer erspare ich euch. Aber mein Männe hat vor der Kirche am Sonntag ein schönes geschossen:

Den Bolero habe ich gekauft und die Schuhe noch wenige Minuten nach dem Foto ausgezogen.
Meinem Rücken gefielen die Pumps nämlich gar nicht!

Und hier dann nochmal das Familienfoto im Garten,
ich ohne Bolero, Töchterchen schon in Räuberzivil und die Herren mit Marscherleichterung ;-)

Es war übrigens eine wunderschöne Feier, herrliches Wetter, leckeres Essen, nette Leute - und das ist alles nicht bloß so dahergesagt, sondern wir haben es alle wirklich genossen! 

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: