Mittwoch, 12. Dezember 2018

Spitzenshirt

Nachdem ich mir selbst im Sommer eine MyYara genäht habe und hier darüber berichtet habe, war meine Schwägerin so begeistert, daß sie auch gerne ein ähnliches Shirt haben wollte.
Aus Dänemark habe ich ihr Stoff und Spitze mitgebracht und nach einem Probeshirt aus alten Bettlaken ging es dann endlich an den richtigen Stoff. Anfang November war ich gertig, konnte das Shirt leider nicht persönlich überreichen...

Ein paar nicht ganz so gute Fotos bei künstlichem Licht kurz nach der Fertigstellung:

 Wie bei Pattydoo gelernt: der Ausschnitt "auf die feine Art" mit einer Streifenversäuberung

 Der Rücken aus Jersey mit Spitze gedoppelt,
aber nicht wie bei der My Yara mit 2 Flügeln, sondern einlagig mit einem gerundeten Saum


 Die Seitennaht mit Spitze und Jersey gemeinsam vernäht,
unten beim gerundeten Saum liegen die Stoffe einzeln.

 Nja, ich hätte es nochmal bügeln sollen....

Noch einmal von vorne

Dann gibt es einige Fotos draußen bei besserem Licht:



 Auch nicht einfach, das Ganze zu präsentieren, wenn die Ärmel immer wieder runterhängen...

 ... oder plötzlich ein Windstoß kommt...


Die Nahtzugabe ins obere Rückenteil gelegt und festgesteppt

Ja, wie ich hörte, kam das Shirt gut an und wird gerne getragen - M., du liest das, schreib mal einen Kommentar ;-)

Herzliche Grüße
Anika

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Huhu, bin begeistert von diesem Shirt und es gab auch Zustimmung meiner Kollegen. Es fällt gut und ist schön zu tragen. Hast es heut ja selbst gesehen. Nur die Bündchen an den Armen müssen wir bei Gelegenheit noch mit Gummi versehen, das ist aber mein persönlicher Geschmack. Ansonsten wieder eine Top-Arbeit von Dir! 😙 LG M.