Donnerstag, 13. Dezember 2018

Jeans-Upcycling - mal wieder

Wie so oft - mir fehlte ein Geschenk und es musste auch noch schnell gehen... Meine Schwiegereltern hatten mir ebenfalls einige Hosen zur Verwertung gegeben, die mir für dieses Projekt genau recht kamen: denn ich brauchte ein Geschenk für meine Schwiegermutter!

Also habe ich ihre Hosen auseinandergenommen und neu zusammengesetzt. Einfach so, ohne Schnittmuster, erstmal drauflos und im Verlauf des Abends wurde der Plan dann konkreter und hat sie so entwickelt:


Zuerst waren da einige Hosenbeine, die ich in Streifen geschnitten und mit Zierstichen abgesetzt habe.
Dann kam ein Streifen Schrägband in rot mit weißen Punkten über die eine Naht zusammen mit ein paar Webbändern.


Dann fiel mir ein, daß ich ja auch Stoff mit dem Muster habe. Daraus wurde das Innenfutter. Ich habe die Innentasche größer als die Außentasche zugeschnitten, um den oberen Rand herausgucken zu lassen. 
Zum Schluss kam noch das Jeansfarbene Gurtband, was ich ursprünglich mal für Skippy 3 und 4 geplant war, aber hier auch eine gute Figur macht.

Und ganz zum Schluss ist aus den Restchen eine passende Chiptasche entstanden:

... auch mit gepunktetem Innenstoff ;-)

Die Tasche durfte ich einige Tage später an und mit meiner Schwiegermama bewundern, auch sie wird gerne und wohl viel getragen. Dankeschön, das freut mich sehr!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: