Freitag, 13. Februar 2015

Puppenkleidung für ein paar Püppis

Ich habe mich an Schnabelinas Puppenbody versucht - zuerst hat's nicht wirklich funktioniert, alles hat sich verzogen, zu stretchiger Jersey - ich war verzweifelt! Im 3. Anlauf habe ich es dann mit Bügeleinlage versucht, ließ sich toll nähen, aber der Body passte nicht mehr über den dicken Kopf der Baby Born der Nachbarstochter *grmpf*
Also nochmal versucht - beim 4. Body hat man/frau dann ja etwas Übung ;-) - und es ging dann endlich:

 Die ersten Zuschnitte:
gepunktet - Baby Born (42cm)
lila -First Annabell (36cm)
pink - Schlummerle (30cm)

 Örks - wellig...

 ... und total verzogen :-(

Hier hat's dann mit Bügeleinlage geklappt - meinem Schlummerle "Tina" passt der Body!

Der erste Body für die Baby Born, nach der Anprobe stellte sich raus, daß er nicht passt...

 Alle 3 Bodies:
gepunktet mit Häschen - für Baby Born mit Bügeleinlage, jetzt für Annabell ;-)
rot mit Blümchen - für Baby Born der Nachbarin
lila mit Krönchen - für die First Annabell

 Annabell mit lila Eulenkombi bestehend aus Body und Jerseyhose

Das "Geburtstagsset" für die kleine Nachbarin ;-)

Da auch Püppis "richtig" ins Bett gebracht werden müssen und der Weihnachtsmann ja ein Doppelstockbett gebracht hat, habe ich auch noch einen Puppenschlafsack genäht. Eine Anleitung dafür habe ich bei Hamburger Liebe gefunden und nur ein wenig abgeändert. Ich habe nicht 2 Baumwollstoffe plus Volumenvlies genommen, sondern einen Baumwollstoff für außen und einen Teddystoff für innen gewählt. Dafür mußte wieder der Pullover herhalten, aus dem ich auch schon die oben gezeigte Hose mit pinken Bündchen genäht habe. Also wieder ein Recycling-Objekt ;-)

Der Pulli mit fertigem Schlafsack
Was fällt der geübten Näherin auf?
Das Vorderteil wurde nicht gespiegelt *uff* ;-(

 
Der Schlafsack ist für eine Baby Born konzipiert. Ich habe ihn ohne Nahtzugabe zugeschnitten, so passt er der Annabell vom Puzzeltrinchen, nur die Armausschnitte sind etwas weit.

Und zum Schluss noch eine Sweatjacke aus Resten von .... naja, einem weiteren Kleidungsstück für mich... und etwas rotem Bündchen. Auch für Puzzeltrinchens Annabell, hier auf dem Bild mit der schon gezeigten Kuschelhose:
 

Damit sind die Püppis erstmal ausgestattet ;-)

Herzliche Grüße
Anika


Keine Kommentare: