Sonntag, 14. April 2013

Fertig! Meine Nähmaschinenhusse! Patchwork Teil 4

Am 11.4.2013 habe ich mein Patchworkteil dann fertig genäht! Am Mittwoch habe ich die 3 Teile zusammengenäht und festgestellt, daß das "Hemdchen" zu kurz war - OH NEIN! Also aus rotem Webstoff ein zwei langes Stücke zugeschnitten, wie Schrägband gebügelt und unten um den Rand gesteckt, festgenäht, wieder "anprobiert" - passt! Puuuhh.... Zur Verzierung noch ein bißchen gelbe Zickzacklitze drumherum und FERTIG IST MEINE NÄHMASCHINENABDECKUNG!!

Nun hat mein Maschinchen auch was zum Anziehen
und braucht nicht mehr das häßliche Plastikkleidchen anzuziehen!
 
Die Abschlusskante nochmal im Detail

Achja, wie man oben sieht - und auch die Stecknadeln im letzten Bild im letzten Post deuten es an - der Griff hat auch eine Öffnung bekommen, so daß mein Maschinchen im zugedeckten Zustand auch transportiert werden kann!!

Perfektes Patchworking ist es nicht, das ist auch gar nicht mein Anspruch. Aber alle meine Lieblingsstoffe sind vereint, meine Maschine ist hübsch verpackt und beim nächsten Mal würde ich einiges anders machen! Ja, ich bin stolz drauf. SO! :-)

Herzliche Grüße
Anika
 



Keine Kommentare: