Dienstag, 23. April 2024

Kein Baktus mehr

Irgendwie bin ich mit meinem gestrickten Baktus nicht so glücklich geworden. Keine Frage, die Wolle ist echt toll und wirklich kuschelig. Aber der Schal läßt sich nicht ausbreiten und rollt sich immer ein, so dass er am Hals auch nicht wirklich wärmt.

Also habe ich ihn kurzerhand wieder aufgeribbelt (nachdem ich fast verzweifelt bin, weil ich am falschen Ende angefangen habe).

Schnell war ein Muster im Halbpatent auf 5er Nadeln angefangen...

Auch hierbei macht sich der Farbverlauf sehr schön:


Hier waren dann beide Knäule fast verarbeitet - irgendwo hätte auch noch ein 3. neue Knäuel sein sollen, aber ich hab es nicht gefunden. Da entstand die Idee, an der Stelle aufzuhören und Knöpfe mit großen Knopflöchern anzusetzen. An die Knopflöcher habe ich mich lange nicht getraut und letztendlich doch nur das Knäuel zuende gestrickt. Nun ist es noch ca. 10 oder 15cm länger und wird zum Tragen einfach nur übereinander gelegt.

Stricken wird nie so richtig meins werden, ich bin immer noch aufgeschmissen, wenn ich mal einen Fehler mache. Häkeln ist dabei sooo viel einfacher...

Herzliche Grüße

Anika


Keine Kommentare: