Mittwoch, 3. November 2021

Wieder etwas Neues - Wetbags

In der Kita meines Neffen sollen die ollen Plastiktüten für nasse Wäsche jetzt durch wiederverwendbare Wetbags ersetzt werden. Meine Schwägerin schickte mir einen Link und fragte lieb an, ob ich so etwas nicht auch nähen könnte. Wir haben uns Anfang Oktober getroffen und ein paar Stoffe ausgesucht. Innen sollte es beschichtete Baumwolle werden, außen durfte ich mich austoben ;-) Aber gerne doch!

Von der Krabbeldecke aus 2019 hatte ich noch Quadrate und Reststoffe übrig, die haben bestimmt einen Wiedererkennungswert bei dem kleinen Mann, so dass er seine Beutel in der Kita bestimmt schnell findet.

Der erste Beutel... war noch nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Buchstaben sehen beim hängenden Beutel nicht so schön aus. Außerdem habe ich den RV-Zipper im geschlossenen Zustand unten.

Also beim zweiten Beutel die Buchstaben etwas schräger appliziert und den Zipper nach oben gesetzt.


Es waren Aufhänger mit Knopf gewünscht, so dass man die Beutel an unterschiedlichen Haken, dem Buggy oder wo auch immer befestigen kann.

Und natürlich habe ich mich ausgetobt - eine Reihe Patchworkquadrate für die Oberkante ;-)

Innen ist bei beiden eine beschichtete Baumwolle mit grafischem Muster, die ich mal bei Buttinette gekauft habe - und nach diesen Projekten gleich nachbestellt habe!

Sozusagen als Verpackung gab es noch einen Komebukuro = einen japanischen Reisbeutel dazu.

Dazu gibt es einige Anleitungen im Netz, ich habe mich an die von Snaply bzw. Frau Yeti gehalten und noch mehr von den übriggebliebenen Quadraten der Decke verarbeitet.


Den kann man natürlich auch toll für alle möglichen anderen Dinge verwenden - vielleicht kommt er ja in der "geerbten" Spielküche zum Einsatz ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: