Sonntag, 21. November 2021

Einfaches Häkeltuch in grün-blau-gelb

Auf der Suche nach einem einfachen Muster, das man schön nebenher beim Fernsehen häkeln kann, bin ich mal wieder bei Maschenanschlag auf YouTube gelandet und habe dort ein Dreieckstuch nur aus Stäbchen und Luftmaschen gefunden.

Der erste Versuch (s.o.) ist gescheitert, da schlichen sich ständig Fehler ein. Beim 2. Versuch auch noch, immer waren zu viele "Löcher" da - unten auf dem Foto mit Schokolinsen markiert...

Also nochmal komplett aufgeribbelt - zum dritten Mal und mit Zählen in jeder einzelnen Reihe hat es dann doch funktioniert. Deshalb fehlt der erste Farbverlauf aus dem dunkleren Petrol nun auf dem Tuch. Da hatte sich die franselige Wolle nicht mehr ribbeln lassen...


Hier war dann der erste Bobbel aufgebraucht und ich habe mit einem "russian knot" den zweiten angeklöppelt. 

Am Ende hatte ich dann 1,5 Bobbel verhäkelt, da es mir mit zwei ganzen vermutlich zu groß und zu schwer geworden wäre.
 

 
So ist es super!


Ein kleines Bobbelchen ist übrig geblieben - mal schauen, könnte vielleicht noch für Pulswärmerstulpen reichen...

Dieses Dreieckstuch muss nicht bei mir bleiben, schreibt mir eine Nachricht, wenn es euch gefällt und ihr es gerne haben möchtet. Alles weitere dann privat ;-)

Herzliche Grüße

Anika

Keine Kommentare: