Freitag, 25. Juni 2021

Noch ein Häkeltuch

In einer der letzten Bestellungen habe ich mir einen Bobbel mit 750m Lauflänge in der Farbzusammenstellung "Charisma" mitbestellt. Ich habe mich für ein sog. Corner-to-corner-Muster entschieden, gehäkelt mit jeweils 3 Luftmaschen und 3 Stäbchen. Mit dieser Häkeltechnik kann man ganz tolle Muster in Decken und Tücher häkeln, richtige Bilder gibt es dann. So wie ich es verstanden habe, kann man sogar Kreuzstichmuster umwandeln und als Vorlage benutzen. Ich bin jedoch bei meinem Farbverlaufsgarn geblieben und habe nur das Muster ansich gehäkelt.

Angefangen im Mai und beendet einen Monat später, zwischendurch war halt doch immer was los und ich bin meist nur beim Fernsehen am handarbeiten.

Los ging es mit 2 Fäden mittelgrau und einem Faden hellgrau


Von grau geht es zu gelb über

Anschließend wechselt hellgrau zu hellblau

Bis zum Ende noch mittelblau dazukommt

Hier fehlten nur noch rund 30cm bis zum Ende der Reihe, ich hatte aber auch nur noch 30cm Garn...

 
Also musste ich doch ribbeln...

Ein wunderschöner Farbverlauf, auch ein tolles Muster, nur wie ich feststellen musste, reichten für dieses von mir liebevoll "Garnfresser" genannten Muster, die 750m nicht aus! Heißt, das Tuch ist mir zu klein! Es hat eine Spannweite von ca. 140cm und geht mir zwar um den Hals, aber die Zipfel sind mir dann zu kurz. Und als Schultertuch reicht es leider auch nicht... 

Mal sehen, was ich nun damit mache ;-)

Herzliche Grüße

Anika

Keine Kommentare: