Montag, 9. November 2020

Kasseler Auflauf mit Äpfeln

Bei der Durchsicht meiner Akten... nein, beim Aufräumen gefunden... schon eher... also ich habe mal meine gesammelten Rezepte durchgeguckt und aussortiert, was wir eh nie essen würden. Dabei bin ich in einer Zeitschrift auf einen Auflauf mit Kasseler, Kartoffeln, Lauch und Äpfeln gestossen. 

Für uns abgewandelt, da ich noch einen halben Kopf Wirsing hatte und auf 5 Personen erhöht:


Dazu folgende Anmerkungen:

1.    Auf jeden Fall das Gemüse vorkochen, insbesondere wenn es sich um Wirsing handelt!

2.     Sollten die Äpfel sehr saftig sein, sondern sie viel Flüssigkeit ab und die Eiermilch stockt nicht          mehr genügend!

Aber lecker war's! Der Auflauf bekommt definitiv eine 2. Chance ;-)

Herzliche Grüße

Anika

Keine Kommentare: