Dienstag, 10. Dezember 2019

Geburtstagsgeschenk und Adventskalender

Im November stand natürlich auch noch ein Adventskalender für's Töchterchen an - sie konnte sich wochenlang nicht entscheiden: Playmobil oder selbstgemacht? Selbstgemacht oder Playmobil?
Ich habe ihr die Entscheidung dann abgenommen und daran ließ sich trotz Betteln nichts mehr ändern:


Natürlich enthält er Playmobil!!! Und Schokolade! Und er ist selbstgemacht!

Und für die Mama meiner Freundin habe ich einen Leseknochen mit abnehmbarem Bezug in 3 gewünschten Farben/Stoffen genäht: 

 Der weinrote Stoff ist von Buttinette

 Diesen Stoff habe ich geschenkt bekommen, ich vermute, er ist von Stoffe Hemmers

Das rosé ist m.W. aus einem Quiltpaket von Buttinette

Das Innere ist aus einer Damasttischdecke entstanden und komplett zugenäht, nur der Bezug ist abnehm- und waschbar. Was ich bei Nackenkissen immer sehr sinnvoll finde und sie am liebsten so nähe.

Der Leseknochen kam sehr gut an ;-)

Meine Freundin hat einige Tage später von mir diese Kombi aus goldenen Geobags zum Geburtstag bekommen:
Es lohnt sich doch immer, kleine Geschenke fertig zu haben!
Vor lauter Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt wäre ich nicht dazu gekommen, 
ihr noch speziell etwas zu nähen!
Ich sehe gerade - die größere der beiden Taschen hat zwischenzeitlich noch 2 Anhänger bekommen ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: