Samstag, 9. Februar 2019

Kinder-Nähkurse im Januar

Wer jetzt noch keine Winterklamotten hat, konnte sich im Kurs damit selbst versorgen - wir haben Armstulpen mit Daumenlöchern genäht und das gleich in zwei Kinderkursen.

Die Clivien waren die Vorreiter und haben sich gleich Mützen, Schals und Stulpen genäht und die zwei Mädels waren echt superschnell, haben alles innerhalb von 2,5 Stunden geschafft:


Links eine Beanie aus 2 Lagen Jersey, ein einfacher Schlauchschal aus Jersey und lila Fleece sowie passenden Pulswärmern aus demselben Fleece. Zusätzlich hat L. noch Armstulpen aus derselben Kombi wie ihre Mütze genäht.
Rechts alles aus doppeltem French Terry in bordeaux meliert und grau. Den Loop kann man 2x um den Hals schlingen.

Eine Woche später waren dann 3 Anemonen im Kurs. Hier haben wir mit den Armstulpen begonnen, um genug Zeit zu haben, auch für die Handnähte an den Daumenlöchern:

 Auch wieder sehr schöne Kombis:
links 2x Jersey, in der Mitte French Terry und Jersey, rechts Sweat und Feinripp Bündchen (ja, auch das geht!)

Hier nähen alle ihre Daumenlöcher mit dem Matratzen- oder Hexenstich zu. Wir waren alle erstaunt und erfreut, wie schnell das doch geht (auch wenn erstmal gestöhnt wird, daß es nicht mit der Nähmaschine gemacht wird ;-) )




An Fotos mit allen Mädels und allen Stulpen haben wir am Ende des Kurses gar nicht mehr gedacht...
Da muss ich echt häufiger dran denken!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: