Mittwoch, 4. Juli 2018

Gartenrundgang Juni 2018

 Unser Naschgarten Anfang Juni
Die Himbeeren schießen in die Höhe
Die Erdbeeren wollen dieses Jahr nicht so wirklich

 Obwohl wir eigentlich eine späte Sorte haben, gibt es die allererste Himbeere schon jetzt!

Die zwei Johannisbeerbüsche sitzen dick voll mit Beeren - ich habe 1,5kg geerntet und gleich mit einem Rest Himbeeren vom letzten Jahr entsaftet. Das JoHim Gelee ist auch schon fertig...

 Wenn die Pfirsiche mal alle reif und schön werden - dann können wir uns vor Obst nicht retten!!

Kirschenernte 2018: ca. 6kg Süßkirschen!!! Donnerstag geerntet, Freitag entsteint, nachmittags 7 Gläser eingekocht! Alles Premieren :-)


 7 minus 1 Glas eingekocht - eins ist aufgegangen und wurde Grütze!

 Clematis auf der Terrasse
Ich dachte, ich hätte zwei verschiedene Farben gepflanzt - vielleicht ist eine nicht angewachsen...

 Das soll ja mal wieder ein schöner Sitzplatz im Garten werden...

 Töchterchen hat sich Eisbegonien im Gartencenter ausgesucht 

Terrasse vom Efeu befreit, jedenfalls den Boden...


Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: