Donnerstag, 28. Dezember 2017

Mein 1. Adventsmarkt

Am 1. Adventswochenende fand die Einweihung des örtlichen Kindergartens, bzw. besser gesagt eines Anbaus an den bestehenden Kindergarten, statt und ich war eingeladen, mit einem Stand meine Nähstube zu präsentieren. Im Vorfeld hatte ich einiges vorbereitet, auch das Puzzeltrinchen hat gebastelt und wollte ihr Taschengeld aufbessern ;-)
So standen wir mit Selbstgenähtem und Gebasteltem für einen Nachmittag zum Glück nicht in der Kälte, sondern in einer Kuschelecke des Kindergartens.

Ich hatte mir Bezüge für Mandarinenkisten genäht, damit ich darin meine Mützen, Karten und Geschenke präsentieren kann.



Die Anleitung habe ich aus meinem Buch "Tausend und meine Tasche - Familie & Freizeit" aus dem Topp-Verlag. Entsprechend habe ich Weihnachtsstoffe und "allgemein-verträgliche" Stoffe gewählt und meine momentan 6 Mandarinenkisten sind hübsch angezogen!

Ich habe Mützen und Loops genäht....


... Karten gebastelt...


... das Puzzeltrinchen hat fleißig Sternen- und Schneeflocken-Ketten gestanzt und geklebt:


... und wir hatten 100 Weihnachtskarten dabei, die gegen eine Spende für unsere Pfadfinder verkauft wurden.


Alles in allem ein schöner Markt-Nachmittag!

Herzliche Grüße
Anika





Keine Kommentare: