Samstag, 30. Dezember 2017

Ein Weihnachtskleid nach Pattydoo (und ein Pulli)

Kurz vor Heiligabend stellte ich leider fest, daß unser Töchterchen doch kein passendes Kleid für die Weihnachtstage hat! Also habe ich mal schnell den Stoffschrank durchforstet, das Kind befragt, die Schnittmuster gecheckt und wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, daß es ein warmes, langärmeliges Kleid mit Kuschelgarantie gibt. Die Wahl fiel auf eine "Leonie" von Pattydoo, allerdings mit einer "Mika"-Kapuze, die ich unbedingt mal testen wollte und sie mir passender erschien, als die vom "Leo", die ich sonst immer nähe.

Die Farbwahl des Puzzeltrinchens gefiel mir zuerst nicht so ganz, im Endeffekt - besonders mit der nun gefütterten Kapuze - aber doch sehr gut!

Die 1. Wahl - grün für den Körper, pink für die Ärmel, da es nur ein Rest eines meiner Pullis ist

Als mir dann auffiel, daß die Mika-Kapuze gefüttert werden sollte, gesellte sich noch ein Mitbringsel-Stoff aus unserem Dänemark-Urlaub dazu:

Pink und grün finden sich im Muster wieder - perfekt!

... mal kurz für den Überblick...

Nja, da war's dann auch schon fertig:

 Ein bißchen Zackenlitze für den Zuckergusseffekt ;-)

 Man beachte die passenden Haargummis ;-)


So ging es dann Heiligabend in die Kirche und am Weihnachtstag zu Oma und Opa!

Da natürlich auch der Herr Sohn nicht leer ausgehen durfte und eigentlich schon viel länger auf seinen neuen Pulli wartete, kam auch der vor Weihnachten noch schnell dran. So waren beide Kinder an Heiligabend glücklich und zufrieden mit neuen Klamotten ausgestattet!


Er wollte es clean und schlicht in dunkelblau, nur eine abgesetzte Kapuze.
Dieses ist ein "Mika" in Gr. 170 (der nächste könnte tatsächlich noch größer!)

Leider muss ich von dem jungen Mann wohl nochmal ein anständiges Tragefoto machen....

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: