Montag, 24. Juli 2017

Turnbeutel für mich und andere

Ich bin wohl voll im Trend der Zeit - auch ich habe mir einen Turnbeutel genäht, den man auf dem Rücken tragen kann. Als Ersatz für die "tägliche" Handtasche ist er nicht zu gebrauchen - jedenfalls ist das meine Meinung - aber um mal länger mit ihm unterwegs zu sein, wenn man nicht ständig das Portemonnaie oder Handy rauskramen muss, ist er top. Und der Stoff gefiel mir so gut:


Beide Stoffe sind von Tedox, ein blaugrauer mit Vögeln und ein grauer unifarbener (wirkt auf dem Bild etwas beige, ist aber grau!). Dazu ein Webband "Sow the love, sky" über die Vorderseite, graue Kordel und Kordelenden aus schwarzem Plastik.



Außerdem ist dieser Beutel mein Anschauungsobjekt für meinen Nähkurs, den haben sich nämlich 2 Mädels bei mir/mit mir genäht. Leider habe ich dabei wieder die Fotos vergessen...
Genäht haben wir nach dem Schnittmuster "Josie" aus dem Snaply Magazin (von Frau Fadenschein). Meine Mädels waren wieder klasse! Es sind tolle, ganz unterschiedliche Beutel geworden, und soweit ich weiß, sind sie oft im Einsatz ;-) Das freut mich besonders!



Auch mit Jeans und einer Ziernaht über die Trennlinie sieht der Beutel super aus, dieses ist eine Version für Jungs ;-)
Ebenso ist das Nackenkissen in einem Kurs entstanden, nach einem Freebook von Frau Scheiner, welches ich selbst auch schon mehrfach genäht habe.

Danach begannen die Sommerferien und meine Nähkurse pausieren...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: