Am Tag vorher hat sie fleißig beim Backen und Verzieren geholfen. Die hellen sind Zitronenmuffins mit einer Backmischung von ruf, die dunklen ein Rezept aus einem Tupperware-Backbuch mit Zartbitterschoki, Butter und Zucker. Eine Kalorienbombe sondergleichen, daher auch nur im Mini-Format ;-)
Ich dachte ja, wir hätten für nachmittags noch ein paar Reste, aber daraus wurde nix...
Die Feier mit der Familie war dann am Pfingstmontag - Töchterchen wünschte sich eine Schokoladentorte wie letztes Jahr. Da hatte ich es mir einfach gemacht und einen Tortencreme zum Anrühren gekauft, wieder total lecker, denn auf die Verzierung kommt es an:
Mit 7 Jahren darf (oder muss??) noch alles pink-rosa-lila sein!
Die Tortenaufleger sind mal vom Aldi...
Die 3. Feier war dann der Kindergeburtstag am Dienstag nach Pfingsten, da hier noch Ferien waren.
Weil sie ja so gut schmeckten, mussten wir das Muffin-Sortiment gleich nochmal backen:
Bei 7 Kindern (plus Familie) gab es wieder keine Reste, sehr schön!!
Eigentlich hatten wir einen Besuch im Landpark geplant, der leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel - aber Kino im Wohnzimmer mit Popcorn und Apfelschorle war auch super! Wir haben uns "Trolls" ausgeliehen und gleich am nächsten Tag nochmal geguckt :-)
Zum Abschluss, als es wieder trocken war, haben wir noch eine Mini-Fotorallye durch's Wohngebiet gemacht. Als letzte Station wurde der Schatz gesucht und jedes Mädchen durfte eine kleine Tüte mit nach Hause nehmen. Damit war der fast zweiwöchige Geburtstagsmarathon beendet...
Herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen