Sonntag, 6. Juli 2014

Ich plane ein Täschchen für Nähzubehör

... aber über eine Planung und zwei Zeichnungen bin ich noch nicht hinaus...
Vielleicht wird's ein Rollmäppchen, vielleicht auch wie eine Federmappe mit rundumlaufenden Reißverschluss - auf jeden Fall soll's geschlossen sein!

 Auf der linken Seite sollen unten Stofftaschen zum Einstecken hin, 
rechts unter Gummibänder gespannt, meine Maschinennadelpakete.

Hier sollen wieder links Stofftaschen hin, vielleicht mit einem Gummizug als Abschluss, 
rechts wieder unter Gummibändern die Markierstifte, Nahttrenner und anderes Zubehör.

Die "Seiten" der Tasche sollen wie ein Buch zum Umblättern sein, wobei rechte Seite vom ersten Bild und linke Seite vom zweiten Bild EINE Seite sind, also nicht noch mit einem "Zwischenblatt". 
Das muss ich wohl ziemlich stabil, eventuell mit Bodentuch oder Decovil verstärkt, nähen.

Über Stoffe bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, innen aber gerne hell und einfarbig, damit's nicht unruhig aussieht mit all dem Inhalt. Außen darf es gerne stabil sein, vielleicht sogar Jeans?

Mal sehen, was mir noch so für Ideen kommen - oder habt ihr, liebe Leser, noch Anregungen? Dann gerne her damit, als Kommentar ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: