Montag, 31. März 2014

Die 2. Farbenmix Skippy

Wie schon erwähnt, hat meine Schwägerin eine neue Tasche bei mir in Auftrag gegeben. Als Ende 2013 die Skippy im Farbenmix-Adventskalender auftauchte, gefiel sie mir sofort so gut, daß ich sie meiner Schwägerin "schmackhaft" gemacht habe. Sie entsprach ungefähr der Größe und Art ihrer Tasche, die ich "kopieren" sollte - ich mußte nur einiges nach ihren Wünschen abändern.
Das hat - denke ich - ganz gut geklappt! Ich lasse die Bilder sprechen ;-)

 Die Innentaschen für Portemonnaie und Handy
Genäht aus Lenda in beige von IKEA, Rückseite verstärkt mit Volumenvlies,
die Taschen selbst sind ein verstürztes Rechteck in Falten gelegt und mit Zwillingsnadel angenäht.

 Hier war noch die Überlegung, ob die Seitentaschen mit beigem... 

... oder rotem Schrägband eingefasst werden sollen.
Wir haben uns für beige entschieden, 
da dieses Rot nicht mit dem weinrot auf der Rückseite harmoniert...

 Auf der Rückseite eine RV-Tasche, abgesetzt mit weinrotem Webband.
Darüber endet die Tasche, der 4cm breite Streifen fehlt und wird auch nicht mehr rangenäht.
Dadurch wird die Tasche nicht so hoch!

 Die Vorderseite, noch ohne die Innentasche.

Das Innenleben, ohne zusätzliche RV-Tasche, die war nicht gewünscht!

Auch wenn die 4cm Streifen am RV fehlen, ein schmaler Ordner passt dennoch rein!
Schließen kann man die Tasche dann aber nicht mehr...
 
Hier ist die Tasche *ansich* fertig, ich mußte nur noch abklären, ob der Gurtversteller an der richtigen Seite sitzt, daher ist das Gurtband noch gesteckt ;-)

Sooooo, liebe Michi, guck mal weg.... oder willst du doch schon die schönen Fotos sehen?? Noch ist die Tasche nämlich nicht übergeben, ich habe sie aber im Garten bei Sonnenlicht fotografiert...
 
Gesamteindrücke:





Und einige Details:

 Leiterschnallen an beiden Seiten
Diese habe ich auch als Versteller genommen


 An die Seitentaschen kommen noch rote Kamsnaps dran...

Hallo Eule ;-)

So, das war meine 2. Skippy....  und ich weiß nicht, ob's die letzte war... eigentlich macht sie ja Spaß!
Vielleicht versuche ich nochmal, sie STRENG nach Anleitung zu nähen, ohne Seitentaschen, aus Baumwolle...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: