Samstag, 30. November 2013

Adventskalender?

Ich hatte mir für dieses Jahr überlegt, wieder einen Blog-Adventskalender zu machen, nur was Kleines, ein paar Geschichten, Rezepte und so weiter.... und plötzlich ist der 30. November! Ich hab nix vorbereitet... Mal sehen, ob ich noch etwas auf die Beine stelle!!

Zur Einstimmung - gestern Abend habe ich fleißig die Kalender unserer Kinder gefüllt! Gebastelt haben wir die Behälter zusammen, schon vor ein paar Wochen ging es los, da wir dieses Jahr ein paar mehr Sachen basteln wollen und nicht in Bedrängnis geraten wollen!

Hier sind also die Adventskalender Marke Eigenbau:
 Dieser hängt im mittleren Teil des Treppenaufgangs und ist für Jonas

Weiter unten hängt der Kalender für Johanna 
(deren Hand sich doch glatt mit ins Foto geschummelt hat...)

Wir haben für jedes Kind 8 Milchkartons ausgestanzt, die entweder aus Motivkarton oder unifarbenem Karton sind und dann mit Washitape beklebt wurden. Außerdem hatte ich ein Paket Spitztüten mit 3 verschiedenen Motiven gekauft, von denen sich jedes Kind eine Farbe aussuchen durfte. Die restlichen 8 Spitztüten werden aufbewahrt und/oder anderweitig verarbeitet.
Für die verbleibenden 8 Tage wollte ich die Geschenke und Süßigkeiten in Packpapier einwickeln und mit rotem Zickzackstich umnähen. DAS hat nicht so gut funktioniert, also habe ich Tütchen und Pakete geklebt. DAS hat nicht so gut funktioniert, also habe ich die geklebten Tütchen zum Teil noch mit GERADSTICH umnäht... doppelte Arbeit??? NEIN ;-)))

So sah es gestern Abend zu Anfang der Aktion aus - aber bitte nicht den Kindern verraten, was in den Päckchen ist!! Versprochen?!?!?!

Keine Sorge - nicht ALLE Süßigkeiten sind im Kalender, 
die Nikolausstiefel wollen ja auch noch gefüllt werden *psssssst*

Der Karton voll vorgefertigter Verpackungen...

... und beides zusammen dann wieder im Karton!
Ja, die 2 Spitztüten für den 24. Dezember sind noch leer - ich hatte vergessen, 
Schokoladen-Weihnachtsmänner zu kaufen *gg*
Aber nun ist ja alles da!
 
Morgen dürfen sie die ersten Päckchen aufmachen - ich hab heute schon vergessen, was ich reingetan habe....
 
Adventliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: