Donnerstag, 28. März 2013

Gebasteltes aus dem Februar

Auch wenn sich der März schon dem Ende zuneigt, wir waren in den letzten Wochen nicht untätig. Leider war wenig Zeit zum Bloggen, daher hier eine kleine Zusammenfassung!

Johanna hat eine neue Kinderschere, die insgesamt 4 Löcher zum Anfassen hat, so daß immer ein Erwachsener zum Führen "eingreifen" kann. Damit haben wir 2 ein kleines "Hängerchen" aus Tonkartonblüten für ihr Fenster gebastelt:

 
Die Anleitung stammt aus einer Zeitschrift "Meine Bastelwelt - Frohe Ostern" aus dem Jahr 2008.

Außerdem ist im Bekanntenkreis ein kleines Mädchen geboren worden, die von uns eine ganz persönliche Glückwunschkarte erhalten hat. Die Idee ist aus einer "Kreativ mit Karten" (die Nummer hab ich grad nicht zur Hand).

 Leider ist die Karte abends fotografiert, so daß alles etwas gelblich wirkt...







Und mein Schwiegerpapa bekam zu seinem runden Geburtstag im Februar ein Buch über den "NSU Prinz" geschenkt - für die passende Karte habe ich endlich mal meine Schablone für Schiebekarten ausprobiert! Gar nicht so schwer, wie ich immer vermutet habe....

Die geschlossene Karte, ganz schlicht gehalten mit einem Kanban-Motiv und -schriftzug.

 Innen ein Foto und hinten drauf die Glückwünsche.

Gleich geht es weiter mit Kreativem aus dem März :-)

Herzliche Grüße
Anika




Keine Kommentare: