Freitag, 6. April 2012

Verpackung für Saattütchen

Neulich wurde in einem Forum zu einem Saattausch aufgerufen. Jeder Teilnehmer sollte 1 - 2 Samentütchen in einer schönen Verpackung plus einer Karte verschicken. Ich habe mir 3 verschiedene Samen ausgesucht und auf einem A4-Bogen "verpackt". Dazu gab es die passenden Blumenstecker wetterfest einlaminiert. Ich habe Kornblumen, Basilikum und Schnittlauch verschenkt.
Da ja nun auch bald Ostern ist, bekam die Tauschgärtnerin eine passende Osterkarte von mir.

Einen Bogen Tonkarton in A4 habe ich 2x gefaltet, so daß eine Berg- und eine Talfalte entsteht.
Aus einem Bogen Scrapbookpapier mit Blumenmuster habe ich 3 passende Teile ausgeschnitten
und mit colorierten Stempelabdrücken von Bildmalarna beklebt.
Links und unten wurden die 3 kleine Bögen mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
Mit dem größten Spelli der "Classic Scalloped Squares Large" habe ich ein Quadrat
aus weinrot gemustertem Scrapbookpapier ausgestanzt, die gewellten Kanten 
abgeschnitten und als untere Abschlusskante aufgeklebt.
Die Blumenstecker sind mit "Labels 4" aus demselben grüngemusterten Papier
ausgestanzt, mit Stickerbuchstaben beklebt und anschließend einlaminiert.
Mit Klebestreifen habe ich gekürzte Schaschlikspieße aus Holz auf
der Rückseite befestigt.

 Die rote Karte ist mit dem Embossing Folger "Cottage Floral" von Craft Concepts
geprägt. Mit "Deckled Edge Classic Ovals LG" habe ich aus gelbem Tonkarton
ein "Ei" ausgestanzt und die Kante mit orangefarbenem Stempelkissen eingefärbt.
Eine zweiteilige Schleife aus Organzabändern um das Ei herum und mit 
Stickern verziert. Die Blüten und Blätter sind mit mehreren Joy! Crafts Stanz-
und Prägeschablonen gearbeitet.

Im Gegenzug habe ich von meiner Tauschpartnerin dieses Saatgutset erhalten:


Witzigerweise ist die Beigabe ein mit dem "Cottage Floral" geprägten Papier! Vielen Dank an Katja!
Nun kann ich Zierkürbisse und Goldlack in meinem Minigärtchen einsäen - ich freu mich schon und halte euch auf dem Laufenden!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: