Dienstag, 8. April 2008

Waren wieder im Wildpark

Am letzten Sonntag im März war es hier so richtig herrlich, die Sonne schien und man konnte tatsächlich mal ohne Jacke rausgehen! Beim späten Frühstück haben wir uns spontan entschieden, nachmittags in den Wildpark nach Nindorf zu fahren. Eine große Tüte mit trockenem Brot hatte sich angesammelt und das Brot wartete förmlich darauf, an die Tiere verfüttert zu werden!

Unsere Lieblingsbeschäftigung: Ziegen füttern im Streichelgehege!
Jonas im Streichelgehege
Einer der zwei oder drei Weißstörche im Wildpark


Jonas muß erstmal was trinken und dann hilft er beim Bollerwagen schieben!
Ein Moschusochse
Ein Buchfink
Jonas im Freigehege mit Damwild, das aber dieses Mal so vollgefressen war,
daß es von unserem Brot gar nicht mehr viel wollte!
Das ist eine der zwei gezeigten Schweinerassen,
ich glaub, dieses sind die "Husumer Protestschweine"
Kein Scherz, es gibt wirklich eine Rasse, die so heißt!!!
Eines der überfütterten Damwildkühe...
Meine Lieblinge - die Heidschnucken!
Die sind immer für Brot zu haben... wie man sieht ;-)
Jonas in einem Spielhäuschen
So langsam aber sicher wird unser kleiner Mann müde
und stärkt sich erstmal mit einigen Butterkeksen!
Ein Bär - was für einer genau, weiß ich nicht mehr... Braunbär? Kodiakbär?
Unverkennbar - ein Spatz!
Den gibt es allerdings auch dort in freier Wildbahn zu beobachten!
Ein kleiner Motorradfahrer...
... kommt ganz nach dem Papa!
Normalerweise heißt es bei diesen Fahrzeugen vor dem Supermarkt immer:
"Aber ohne Talers fahren, Mama!"
Da ging's dann doch *mit* - Mama war schnell genug: das Teil lief noch
und ich hab Jonas *schwupdiwupp* einfach draufgesetzt ;-)
Bestimmt kommen wir im Sommer nochmal in den Park, spätestens sicherlich wieder im Herbst zur Brunftzeit! - Und wenn nicht wieder IKEA Family Tag im Park ist - davon wußten wir nix und es war wirklich-wirklich voll! Haben den letzten verfügbaren Bollerwagen ergattert und auf dem Spielplatz ging zeitweise gar nix - vom Parken ganz zu schweigen! Spontanbesucher, wie wir, die das tolle Wetter ausnutzen wollten, kamen sicherlich auch noch dazu...
Wir sehen uns wieder....
Herzliche Grüße
Anika

1 Kommentar:

Ninčula hat gesagt…

Warum hast du on every photo AC auschrieben? Must I have it also, when I post a photo on my blog? And how do you do it?
Tschus aus Slovenien (Ich habe maine letter to you geschriben, aber es must warten für the post)
Ha ha und maine Deutsch.
Nina