Schon wieder ist Dezember und ich habe gar nicht bemerkt, dass ich im November überhaupt keinen Blogbeitrag geschrieben habe. Dieses Jahr ist aber auch echt der Wurm drin und ich habe schon den 3. Monat ausgelassen!
Daher kommt jetzt eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen.
Angefangen mit einem gestrickten Schal aus einem Bobbel Farbverlaufswolle, den ich mir in Lauenbrück auf dem Flohmarkt im September gekauft habe:
Die Form habe ich vom Garnstudio / Drops Design Nr. 187-15, der Schal "Rio" mit Krausrippen, nur dass mir Krausrippen alleine nicht so gut gefallen. Also habe ich mir nur die Zu- und Abnahmen pro Reihe genommen und zwischendurch linke und rechte Reihen abgewechselt. So bekommt der Schal ein etwas "wilderes" Aussehen und zieht sich teilweise schön zusammen.
Nicht immer hat es mit den Zu- und Abnahmen 100%ig geklappt, aber da guckt beim Tragen eh niemand drauf...
Ist der Farbverlauf nicht einfach wunderschön? Er passt zu meinen unterschiedlichen Winterjacken!
Mit der Symmetrie der langen Zipfel hat es auch nicht ganz funktioniert, die eine Seite ist länger als die andere. Aber so sitzt der Knoten immer schön auf der Seite und nicht vorne oder hinten!
Im Anschluss kamen aus dem Rest und einem weiteren Rest aus einem anderen Projekt noch passende Stulpen mit Daumenlöchern dazu:
Das sind nur Krausrippen zum Quadrat gestrickt und anschließend zusammengenäht.
Zu Halloween war Töchterchen auf ihrer 1. Halloweenparty inklusive Verkleidung als Vampirin und brauchte ein passendes Abendtäschchen. Das habe ich ihr natürlich genäht - es ist ein Pompadourbeutel von Pattydoo geworden mit extra Henkeln, die sich sich gewünscht hat.
Ein glänzender-glitzernder Aussenstoff mit einem schlichteren Inneren:
Ich glaube, vergrößert hab ich den Beutel auch noch, selbst die größere Größe von Pattydoo war ihr noch zu klein.
Da an Halloween alle ausgeflogen waren, habe ich an der Nähmaschine gesessen und den kreativen Adventskalender vorbereitet - dazu gibt es aber noch einen extra Beitrag.
Anfang November war der Sonderverkauf in der Hamburger Wollfabrik. Dort bin ich einen Nachmittag mit meiner Freundin S. hingefahren - wir wollten mal wieder stöbern. Es blieb nicht beim Stöbern...
Diese 4 Konen mit unterschiedlichen Qualitäten habe ich mir gegönnt.
Strickproben mit allen 4 Konen - oben ein schönes meliertes Garn. Daraus soll vielleicht noch eine Weste mit Schalkragen werden. Das lila Garn ist mit einem hohen Baumwollanteil, das kann mal was sommerliches werden. Und ganz unten sind die beiden hellen Garne kombiniert, 100% Merino in rosé-grau und ein Baumwoll-Polyester-Mix in einem sehr hellen Grau. Beides zusammen sehr schön und hat eine schöne Stärke zum Stricken.
Hier habe ich mit der Kombi Merino und Baumwolle angefangen und später nur mit Merino weitergestrickt. Das ist mir etwas zu dünn zum entspannten Stricken...
Irgendwie wollen die Fotos sich heute nicht so sortieren lassen, wie ich das gerne hätte...
Damit es hier nicht aussieht wie Kraut und Rüben, beende ich diesen Beitrag hier mal. War ja auch genügend Krimskrams aus dem Herbst ;-)
Herzliche Grüße & einen schönen 3. Advent
Anika















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen