Montag, 20. Mai 2024

Mein Bobbel-Osterkalender

Auf Facebook habe ich vor einiger Zeit eine tolle Aktion gefunden bei einer Bobbel-Herstellerin und habe mich mit meiner Freundin S. zusammengetan und für uns 2 Osterkalender mit Farbverlaufsbobbeln bestellt. Es gab zwei unterschiedliche Farbstellungen und mehrere Bobbeltaschen zur Auswahl. Es sollte eine Überraschung sein und man begann 14 Tage vor Ostern mit dem Häkeln (oder Stricken). Jeden Tag ein kleines Stück häkeln/stricken, bis zum folgenden Knoten, also Farbwechsel.

Ich habe die beiden Bobbeltaschen für uns bekommen und sie eisern geschlossen gehalten! Töchterchen durfte gucken, S. hat auch geluschert und beschlossen, dass uns die Farben gefallen und mein Mann "musste" reingucken und für mich ein Foto vom vollständigen Bobbel machen *hihi

rechts ist meine Tasche, links die von S.

So sah der komplette Bobbel zu Anfang aus - eine tolle pastellfarbene Mischung!

Ich wollte nochmal den Schal häkeln, den ich schon in Regenbogenfarben und einmal in blau-lila gemacht habe. Dieses Mal habe ich die vorgegebene Maschenzahl aus der Anleitung von Drops benutzt, die für dickeres Garn und für eine Decke vorgesehen ist. Ich dachte, das sollte wohl passen...

16. März - Tag 1

Wir starten mit einem hellgrün und kurz vor Reihenende kam der erste Farbwechsel:

17. März - Tag 2


Ein Faden mingrün kam dazu...

18. März - Tag 3

19. März - Tag 4

 
23. März - Tag 8

Das helle Grün wurde durch Flieder ersetzt

Ab da habe ich nicht mehr jeden Tag fotografiert, aber mir die Farbfolge aufgeschrieben:

 

Auch 23. März, mal aufgerollt
 
27. März - Tag 12 (ich hänge einen Tag hinterher)

Das Mintgrün wurde durch gelb ersetzt (huuuuh, meine liebste Farbkombi: lila und gelb... NICHT!)

28. März- Tag 13

 



Wir sind von gelb zu rosa übergegangen

Ostern ist gekommen und verstrichen, ich hing wieder hinterher, nachdem ich zwischendurch mal einen Tag aufgeholt hatte. Von Rosa ging es zu Hellblau über und damit war das Tuch beendet:



Als Stola doch sehr lang, wie ich finde, meine Freundin S. meint, es wäre total gut so!

Geknotet geht auch, mir immer noch zu lang...


Spass mit den verschiedenen Wickelmöglichkeiten ;-)

Mein bunter Bonbon :-)


Und nochmal in voller Länge auf dem Sofa. Sooo schöne Farben und Farbübergänge!

Wenn's die Aktion nächstes Jahr wieder gibt, mache ich bestimmt mit, es macht wirklich Spaß und ich habe mir die Überraschung bis zum Ende nicht verderben lassen. Erst als im beim Blau angelangt war, habe ich die Tasche das erste Mal geöffnet, da konnte ich mir ja an 2 Fingern abzählen, wie viel Farbe noch kommt ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: