Dienstag, 31. Mai 2022

Geschenke zur Konfirmation

Mitte Mai waren bei uns im Ort wieder Konfirmationen und da ich an dem Wochenende eine kleine Reise geplant hatte - dazu später mehr - habe ich in der Woche davor jeden Abend verplant gehabt. Denn wer näht schon sooooooo lange vor einem Termin? Just in time ist doch die Devise, oder?! ;-)

Montagabend - der Zuschnitt:



Wer erkennt es? Rischtisch! Die Geobag von Pattydoo! Das ist die kleine Tasche und zwar in der Stoffsparenden Variante mit Mittelnaht am Boden.

Dienstag - es wird genäht:



Okay, die erste ist fertig!

Wo muss jetzt nochmal das Label drauf, damit alle gleich aussehen?

Aaah, genau da!

Bei Tasche Nr. 7 habe ich dann geschwächelt und wollte schon aufhören, ich bekam schon Rückenschmerzen. Dann dachte ich mir aber "Komm, die letzten 3 schaffste jetzt auch noch!" ;-)

Mittwoch, Fototermin mit 10 Models im Garten:


Mittwochabend, Karten basteln ist angesagt:

Die erste Karte

Die Überlegung, ob auch blaue Karten mit Blumen gut aussehen. Aber es gefiel mir nicht... Ja, klischeehafte Mädchen- und Jungskarten ;-)

Donnerstag, die Karten werden geschrieben und die Geschenke gepackt (mein Koffer übrigens auch):

Um die Verteilung am Sonntag kümmerten sich unsere Kinder mit einer Radtour durch 2 Orte und dem Besuch der Kirche nach dem Gottesdienst. Die Reaktionen, die ich bisher hörte, waren durchweg positiv ;-) Ich freue mich!

Nächste Jahr wieder - vielleicht auch etwas entspannter und früher, wer weiß...

Herzliche Grüße

Anika

Keine Kommentare: