Donnerstag, 27. August 2020

Strandläufer 2 & 3

Meine Lieblingstasche Strandläufer von Farbenmix aus dem Januar 2018 gab leider so langsam den Geist auf. Das Kunstleder schrubbelte ab, den Magnetknopf habe ich erst 2x neu angenäht, bevor ich ihn durch einen LOXX-Knopf ersetzt habe, und das störte mich mittlerweile gewaltig. Zwischenzeitlich habe ich mir ja noch 2 Milowtaschen von Zucker&Zimt-Design genäht, aber dort fehlten mir die vielen Innentaschen der Strandläufer. Außerdem gibt es mittlerweile ein Add-on für einen innenliegenden Reißverschluss, den ich unbedingt mal testen wollte. Argument 3: Schwiegermama möchte auch eine neue Tasche mit vielen Innentaschen! Also "mal eben" noch vor dem Urlaub 2 neue Taschen genäht:


Zuerst habe ich mein maritimes Design zugeschnitten und vorbereitet. Wir hatten uns beide für Jeans-Upcycling entschieden, weil's schön robust und so herrlich vielseitig ist!

Frei nach dem Motto "Wie oft kann man sich bei einer einzigen Tasche eigentlich vertüdeln?" hier meine 2. Strandläufer:

Ich habe mich wieder für Zubehör in Altmessing entschieden, weil ich dann nämlich das selbstgemachte Gurtband meiner Jeans-Skippy benutzen kann. Dafür sind die Wechselbänder schließlich da ;-)


Der hellblaue maritime Stoff reichte leider nicht für alle Innenteile, so daß ich blaugepunktet dazugenommen habe





Da bis auf korrigierte Fehler alles glatt lief, konnte ich dann ja auch die 2. Tasche in Angriff nehmen. Eigentlich wollte L. einen bestickten Jeansstoff von einem Hosenbein als Klappe haben, davon hatte ich aber nichts mehr. So habe ich die Taschenklappe halt selbst kreativ verziert - "bestickt":

Meine Elli hat einen kleinen Stift/Pin dabei mit dem man ganz toll Kreise nähen kann. Das habe ich hier ausgiebig getan, mit Zierstichen, mit geflammtem Garn, mit der Zwillingsnadel und allem gleichzeitig...

Auch die Rückseite ist mit dem Kreisnäher verziert

Der Innenstoff war eigentlich knallrot mit weißen Punkten gewünscht, aber der war mal wieder aufgebraucht. Aber das bordeauxrot sieht auch toll aus zu Jeans!



Zum Schluss nochmal beide in voller Pracht! So sind wir doch irgendwie im Partnerlook unterwegs ;-)

Hoffentlich begleitet die mich mindestens ebensolange wie ihre Vorgängerin!

Herzliche Grüße

Anika

Keine Kommentare: