Donnerstag, 3. Mai 2018

Eine "Maria"-Tasche - mal wieder

Als ich mir vor rund 2 Jahren diese "Maria" aus Miriam Dornemanns Buch "Tolle Taschen selbst genäht" kreiert habe, sprach mich eine Bekannte an, daß sie GENAU SO eine Tasche auch haben möchte. Ich habe mir dann ziemlich Zeit damit gelassen und ihr erst dieses Jahr eine zum Geburtstag geschenkt. "Genau so" habe ich sie dann auch nicht gemacht, denn das ist und bleibt mein Unikat ;-)
Aber sie war mit meiner (vorab abgesprochenen) Stoffauswahl sehr zufrieden!

Es wurde der Ikea-Rosalie-Stoff kombiniert mit rosa Pusteblumen von Buttinette

 Für den Verschluss habe ich einen Streifen Rosalie auf pinkes Schrägband genäht, damit es farblich abgesetzt ist.

 Bei meiner "Maria" finde ich den Karabiner-Verschluss sehr unpraktisch, weil ich ihn oft nicht einhängig schließen kann.
Deshalb habe ich bei dieser Tasche einen großen Knopf mit rosa Stoff bezogen und aus dem o.g. Verschlussstreifen eine Schlaufe genäht.


Da ich den Träger etwas kürzen musste, blieb noch genug für einen extra Schlüsselanhänger übrig


Am liebsten hätte ich sie wieder behalten....
Aber die Besitzerin habe ich damit glücklich gemacht, das freut mich sehr!

Herzliche Grüße
Anika

1 Kommentar:

theras kartenblog hat gesagt…

Die Tasche sieht ganz wundervoll aus.
Der blumige Stoff gefällt mir super gut.
LG Ilse (thera)