Samstag, 27. Januar 2018

Eine superwarme Kuschelweste für Herren

Vor einigen Wochen bekam ich die Anfrage, zwei wirklich warme Kuschelweste für einen älteren Herrn zu nähen. Auf dem letzten Stoffmarkt im Herbst wurde ich fündig, was Wollwalk und Teddyplüsch anging. Im Januar bin ich nach einigen YouTube Videos über einseitige Paspeltaschen, verstürzte Knopflöcher und Wendewesten dann endlich fertig geworden und kann jetzt zumindest das 1. Ergebnis zeigen:

Meine Testobjekte... nicht so wirklich dolle....

Die einseitige Paspeltasche nach mehreren verschiedenen Anleitungen zusammengebaut - endlich zufrieden!

Die erste Reihe Knopflöcher zum Verstürzen.
Das gleiche nochmal in flauschigen, puscheligen Plüsch....

Die "Hochzeit" von innen und außen hat stattgefunden.
Nur noch.... 

Noch ohne Knöpfe...

 Dicke, grobe Holzknöpfe

 Eine kleine Brusttasche

 Einmal rundherum abgesteppt



Die zweite Weste wird etwas anders und schwarz - das kommt beizeiten als neuer Post.

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: