Montag, 5. September 2016

Ein Mädchentraum - eine Einhorn-Schultüte

Lange, laaaange hat's gedauert, bis das Puzzeltrinchen sich für eine Schultüte entschieden hatte. Einhörner, Meerjungfrauen, Pferde, Prinzessinnen - ist ja auch gar nicht so einfach! Als dann der Schulranzen gekauft war und sie ihn im Juni zum Geburtstag bekam, stand dann wenigstens schonmal die Richtung fest: Einhörner!! Denn so eins ist ja auch auf dem Ranzen drauf!
Okay, wir zwei sind also in die Bücherei gegangen und haben ALLE Bastelbücher für Mädchen-Schultüten ausgeliehen und erstmal sondiert...
Dann sind wir mit der Federtasche (der Farben wegen!) in den Bastelladen gefahren und haben Material ausgesucht. Im Buch war die Schultüte mit einem weiß-blauen Einhorn, das Puzzeltrinchen wollte aber lieber pink-rosa - alles klar, kriegen wir auch hin ;-)

Und zwei Tage vor der Einschulung - das Kleid war fertig, ich konnte mich wieder anderen Dingen widmen - habe ich dann endlich mit dem Basteln angefangen! Das Puzzeltrinchen war bei Oma und Opa in den Ferien, der Große ging schon wieder zur Schule und ich habe gebastelt:


 Ein weiß-rosa-pinkes Einhorn aus verschiedenen Papieren
Zum Schluss habe ich den Pferdekörper "gedoppelt", da selbst Tonkarton etwas labberig war...

Probe auf der Tüte
Dann erstmal Deko auf die Tüte, aus Organza- und Geschenkbändern, Federn, Perlen...

Damit dann die Schultüte wiederum zum Kleid passt, hat das Puzzeltrinchen sich ein Schleifenband mit Schmetterlingen ausgesucht! Damit wird die Tüte verschlossen.

Mit Schulranzen - die Farben passen ;-)

Und im Sonnenlicht

So sieht es dann aus, wenn man nachguckt, was noch so alles drin ist...

"Eigentlich" war das erstmal meine letzte Schultüte - vielleicht darf ich ja nochmal irgendjemandem helfen oder später mit meinen Enkeln basteln? Schultüten machen einfach Spaß, oder?!

Herzliche Grüße
Anika



Keine Kommentare: