Mittwoch, 25. Mai 2016

Karten für die KiGa-Erzieherinnen

Im April war das Puzzeltrinchen ziemlich krank und fast 2 Wochen nicht im Kindergarten. Am Wochenende bevor es wieder losging hatte sie schon wieder Hummeln im Hintern und wollte unbedingt "was machen", basteln mit Mama oder so ;-)
Wir haben zusammen bei Pinterest gestöbert, weil wir ja gerne mal was Neues ausprobieren und die Inspirationen von dort sind einfach klasse!

Herausgekommen sind diese Karten:







Vier dieser Karten hat sie ihren Lieblingserzieherinnen in ihrer Gruppe geschenkt, die fünfte Karte (im oberen Bild die hellblaue) hat sie selbst behalten. Die steht nun gut sichtbar auf ihrer Fensterbank.
Ich habe nur ein klein wenig geholfen, die Stiele der Blumen geschnitten zum Beispiel und die Karten gerade gefaltet, aber alles andere hat sie selbst gemacht. Auch die Grüße kamen von ihr selbst, "von" und "für" habe ich vorgeschrieben und natürlich die Namen der Erzieherinnen. Ich weiß jetzt nicht, wer sich mehr gefreut hat, Johanna beim Überreichen der Karten oder die Empfängerinnen ;-)

Herzliche Grüße
Anika & Johanna

Keine Kommentare: