Danke, liebe Susanne, daß ich das Häkeln wieder entdeckt habe! Es war nie ganz weg, aber was ich diesen Herbst schon gehäkelt habe....
Nachdem ich mein Stellina-Tuch fertig hatte, kribbelte es weiter in den Fingern und ich habe mir gaaaaaaaaanz dicke Wolle geschnappt, die 10er Häkelnadel und habe mir einen Möbiusschal gehäkelt:
Totaaaal kuschelig, trotz 100% Polyacryl - aber demzufolge auch momentan noch zu warm bei der diesjährigen Witterung bisher!! Hallo? 15 Grad Mitte November? Wo gibt's denn sowas? Tja, 2015 in Norddeutschland ;-)
Ich hatte 1,5 Knäule, vielleicht auch etwas mehr. Das erste Knäuel hatte ich mal für's Fingerstricken gekauft und nun ein weiteres zugekauft. Bild 1 zeigt beide Fäden verbunden, da ich mehrfach neu angefangen habe... Die Stulpen haben ein Daumenloch - hatte ich mir komischerweise viel komplizierter vorgestellt, als es wirklich ist! Am Ende hatte ich noch ein winziges Knäuel übrig! Aus dünnem lila Garn habe ich Blümchen gehäkelt, da ich tatsächlich einen linken und einen rechten Stulpen gemacht habe (auf dem Handrücken ist eine Reihe mehr feste Maschen als in der Handfläche!) und sie unterscheiden können möchte. Das Puzzeltrinchen hat's verstanden und steht Modell für die Winterkombi :-)
Herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen