Mittwoch, 9. Oktober 2013

Schmuse- und Spieltücher für Babys

Für zwei frisch angekommene Babys habe ich neulich Schmuse- und Spieltücher genäht - die Mamis sind meine Cousinen A. und M. Die Pakete sind unterwegs oder sogar schon angekommen und ich hoffe, die Tücher gefallen:

Eins in blau - es ist das erste seiner Art, das ich genäht habe:

 Der Knopf verbindet die beiden Stoffseiten in der Mitte. Damit soll verhindert werden, daß das Tuch sich beim Waschen und Trocknen verzieht...

 Ein Jerseyzipfel mit Knoten, zum Nuckeln und Spielen

 Ein paar Holzperlen zum Kauen...

 Zackenlitze und einige Knöpfe zum Fummeln

 Und hier die komplette Baumwollseite, mit Tüdelbändern, Schnulliband 
(ein ausrangiertes meiner Kinder) etc. pp.

Das ist die Kuschelseite aus Nickistoff, ohne jegliche Deko, eben zum Kuscheln ;-)

In rosa gibt's ein ähnliches Tuch: 

 Die Baumwollseite mit Prinzessinnenstoff, Tüdelband, Zackenlitze und Knöpfen.
Vom Prinzip her wie das erste Tuch...

 Die Nickiseite mußte ich stückeln, da der gekaufte Stoff nur 25cm breit war, 
mein Tuch aber fast 40x40cm messen sollte...
Auch das Schnulliband ist dieses Mal selbstgenäht, da ich interessanterweise 
kein rosafarbenes hatte...

 Ein Rest Eulen-Webband...

 Der Zipfel aus Jerseystoff zum Knabbern...

... und auch wieder Perlen zum Spielen!

Für die großen Geschwister gab es kleine gepunktete Täschchen mit einer Tube Malseife! Davon sind meine Kids ja so begeistert und ich hoffe, das kommt bei den zweien auch gut an ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: