Montag, 4. Mai 2009

Mein 100. Posting / Meine Strickjacke

.... das hab ich grad durch Zufall entdeckt ;-)

Aber eigentlich wollte ich ja den Fortschritt meines Strickprojektes zeigen:

So sieht das große Teil aus, ich habe es provisorisch zusammengenäht, um die Paßform zu überprüfen. Tja, was soll ich sagen..... die Jacke ist doch zu groß geworden!! Aber ich werde sie nicht wieder aufrippeln, sondern so als Kuscheljacke lassen.

Und hier nochmal im offenen Zustand. Man kann die Ärmellöcher erkennen und darunter die provisorischen Nähte. Durch den einfachen Schnitt ist alles in einem Stück gestrickt und der Rückenteil ist quergemustert.

Das ist der 2. Ärmel, noch nicht ganz fertig. Ich muß erstmal den 1. korrekt anpassen, ob die Länge stimmt. Dann schneide ich den Faden ab und nutze den Rest für diesen 2. Ärmel.
So bleiben dann 2 komplette Knäule übrig!!

So in etwa wird sie also aussehen, wenn sie fertig ist!

Und jetzt kommt's: ich hab mir noch so ein Wollepaket bestellt, allerdings in anderen Farben und stricke mir die Jacke nochmal GENAU nach Mass und dann sollte sie auch eng anliegen und so sitzen, wie im Katalog....

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: