Dienstag, 17. März 2009

Meine Strickprojekte 1-3

Nun hab ich seit bestimmt 20 Jahren keine Stricknadel in die Hand genommen und plötzlich bin ich total infiziert und habe gleich 3 Projekte auf einmal laufen! Verrückt, oder?!

Habe mich in einem Workshop zum Musterstricken angemeldet und dann ging es los - der Workshop war noch nicht gestartet, aber ich mußte ja "erstmal wieder reinkommen". Habe mir also Nadeln besorgt und losgelegt - bisher sieht es so aus, nur mal zum Ausprobieren und um Gleichmäßigkeit reinzubringen! Ob das nun gelungen ist oder eher doch nicht?!?!


Schon war ich voll im Wahn und wollte am liebsten "was Richtiges" machen, nicht bloß Muster ausprobieren. Meine Mama (stricktechnisch eher bewandert) hat mir ihre Wollkataloge und die dazugehörigen Strickanleitungen ausgeliehen. Die hab ich tagelang gewälzt, bis ich dieses Modell gefunden habe:



Nun war der Katalog ja aber veraltet und die Wollpreise stimmten nicht mehr, also hab ich mal flugs im Internet geguckt und *aaaaaaaaah* genau diese Wolle war grad im Sparpaket zu kriegen!!! So hab ich mir für EUR 13,- 1kg Wolle plus passende 10er Stricknadeln bestellt *jippieh*

Angefangen habe ich natürlich auch sofort! Nach einigen Versuchen ist dann diese Maschenprobe entstanden, die ich bei genügend Restwolle wohl zu einem Schal vervollständigen werde:


Und dann war auch der erstgenannte Workshop gestartet - das Mustertuch habe ich heute angefangen und auch fertiggestellt (zumindest das geforderte Muster 1):



Jetzt hoffe ich mal, daß ich auch wirklich dabeibleibe und die Sachen nicht irgendwann halbfertig in der Ecke landen....

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: