Das waren bisher unsere neuen Rezepte im März! Öfter mal etwas Neues ausprobieren, zumal ja immer alle zuhause sind, momentan wird keins der Kinder in der Schule verpflegt, weil einfach kein Nachmittagsunterricht stattfindet. Und nach den Neuerungen vom 23.03.21 sieht es wohl auch erstmal nicht danach aus. Warten wir es ab...
Also, Ende Februar war es schon, daß mich dieses Rezept vom Titel einer Zeitschrift anguckte. Wir haben es für uns etwas abgeändert und eigentlich Sandwiches belegt, als kämen sie in den Sandwichtoaster, dazu eine Eiermilch wie beim Arme-Ritter-Auflauf, nur in herzhaft:
Wie immer... wir haben uns draufgestürzt und es gibt mal wieder kein Nachher-Foto *augenroll
Mit einigen Verbesserungen/Änderungen gibt es das aber nochmal, vielleicht schafft es dann eine Portion auf's Foto!
Anders bei den Eiern im Hackfleischnest, die haben es zumindest fertig gebacken auf's Foto geschafft! Dazu gab es Knoblauchecken aus dem Kühlregal und einen Eisbergsalat, zum Nachtisch den Vanillepudding mit Grieß, den ich hier bei den süßen Ravioli schon erklärt habe.
Und ich habe mal wieder ein Quarkbrot gebacken, aus 1kg Weizenmehl und 500gr. Quark. Das sollten laut Rezept 2 Brote werden, habe ich auch gemacht, das eine allerdings geändert. Eigentlich wollte ich mal wieder Mohnkuchen backen und hatte fertige Mohnmasse auf der Arbeitsplatte liegen. *grübel Ob Quarkbrot mit Mohnfüllung wohl schmeckt? Okay, Teig geteilt, eine Hälfte versucht auszurollen, es war ziemlich matschig, darauf die Mohnfüllung verteilt (sollte man besser vorher mal durchrühren wegen der Geschmeidigkeit) und den Teig aufgerollt.
Diesen Batzen habe ich dann lieber in die Kastenform getan, das andere Brot kam in eine flache Form:
Jaaaa, Quarkbrot mit Mohnfüllung ist definitiv lecker!!! Es fällt etwas auseinander, aber das ist egal! Und wieder: Kannst du das nochmal machen?!?!?
Herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen