Mittwoch, 24. März 2021

Ein Kräutertopfturm...

... nach einer Idee aus dem Obi-Magazin. Gesehen und für interessant befunden! Als dann Anfang März endlich die Geschäfte wieder öffnen durften, bin ich mit Schwiegermama direkt in die Gärtnerei gefahren und wir haben uns mit Frühlingsblumen eingedeckt. Etwas blöd, war zu früh, am nächsten Morgen hatte es prompt geschneit... nun ja, es ist halt auch erst März. Aber uns war halt danach...

Gekauft habe ich mir laut Anleitung im Internet einige Tontöpfe in unterschiedlichen Größen, die ineinander und aufeinander gestapelt werden. Den größten, unteren Topf hatte ich in ähnlicher Größe zuhause, den habe ich nicht gekauft. Alles zusammen wird mit Erde und Pflanzen ganz schön schwer, also habe ich direkt auf einem Pflanzenroller gestapelt und erst dann alles befüllt.


Die Töpfe werden alle auf einer Seite gestapelt, daher wird es etwas wackelig. Außerdem sackt die Erde im Laufe der Zeit. Da muss ich später wohl noch nachbessern, damit es auch alles hält.

Ich hatte mir 6 Kräutertöpfchen gekauft, die ich auch in der Küche verwende, nur Schnittlauch werde ich wohl nochmal so aussäen müssen.

Petersilie, Sauerampfer, Zitronenmelisse, Dill, Oregano und Selleriekraut


Zum Schluss noch Schildchen aus Holzwäscheklammern und Holzspießen gebastelt, die ich mit Acrylstiften angemalt habe. 

Natürlich haben wir auch unsere anderen Blumen direkt eingepflanzt. Nun sieht es vor den Haustüren schon ganz frühlingshaft aus:


Die kräftigen Farben der Hornveilchen gefallen mir besonders gut :)

Aber auch die Krokusse im Garten werden jedes Jahr mehr und blühen kräftig:




Bei den Schneeglöckchen muss ich wohl mal nachhelfen - da haben wir nur diese kleine Stelle im Rasen... ich warte noch auf die Tulpen und verschiedenen Narzissen, die ich im Herbst 2019 gesetzt habe.

Herzliche Grüße

Anika




Keine Kommentare: