Samstag, 20. Februar 2021

Anders kreativ...

...eigentlich kann ich auch gar nicht malen oder zeichnen, aber da mich das Thema Bullet Journal immer mal wieder reizt, habe ich mich mit ein paar Vorlagen auseinandergesetzt. Ein "echtes" BJ möchte ich nicht führen, aber für einige Listen ist es schon ganz interessant. Diese beiden Zeichnungen habe ich so oder so ähnlich bei Pinterest gefunden und für meine Bücher- bzw. Hörbuchlisten gemacht:


Da ich viel lese und auch Hörbücher höre, von beidem gerne ganze Reihen, verliere ich auch mal den Überblick, was ich schon gelesen habe. So habe ich auch mal das eine oder andere Buch einer Reihe übersehen und nicht gelesen und mich über unbekannte Charaktäre gewundert... Das passiert nun hoffentlich nicht mehr!

Für's nächste Jahr habe ich schon eine recht hübsche Kombi von vorgedrucktem Kalender und Notizseiten gefunden. Mal sehen, ob es so weitergeht und ich mir das zu Weihnachten wirklich gönne - ist ja noch ne Weile hin ;-)

Herzliche Grüße

Anika


PS: Ach, ich wollte doch die anderen beiden Bilder auch noch einfügen - so gibt es ein paar Minuten nach dem ersten Beitrag halt noch ein Postskriptum:


Das ist Macha, die irische Göttin des Krieges oder auch der Rache. Ein wunderschönes Ausmalbild aus dem 12-Stunden-Stream von Tinifreak am 2. Februar. Dazu gab es eine Geschichte für die kleinen Zuhörer (Die Schwäche der Ulter, hier eine Zusammenfassung) und man konnte das Bild anmalen. Jaaaa, auch Anika hat mal wieder ein bißchen gemalt, obwohl ich Filzstifte dazu nicht wirklich geeignet finde und auch lieber mit Aquarellstiften male.... Soooo schlecht ist es jetzt nicht geworden - meins ist übrigens das obere, J. hat das untere angemalt. Und jede von uns hat bei der anderen "Fehler" gefunden, was so und so hätte sein sollen. 

Sehr hörenswert ist dazu übrigens "Macha lair rúa" von PurPur



1 Kommentar:

M.E. hat gesagt…

Hallo,

cool deine Buch/Hörbuchliste/bild..ich habe mir auch eins mit Bücher angelegt...doch ich komme einfach noch nicht zum lesen....

Liebe Grüße
Monika