Samstag, 28. November 2020

Fensterdeko zum Advent

Ich habe mich mitreissen lassen!

Ich habe mich von Werbung beeinflussen lassen!

Ich habe mir vor ein paar Wochen beim Aldi das Fensterbemalset von Bine Brändle gekauft. Besser gesagt, eins der Sets und mich nach dem Fenster putzen gleich wieder ans "dreckig machen" gesetzt. Hihi...

Töchterchen hatte angefangen, aber nicht die Ausdauer - ausgerechnet das größe Bild, was sie finden konnte, musste es sein - das Schneeflocken-Mandala zu beenden. Also hat Mama sich mit Kissen auf die Fensterbank gehockt und weitergemalt. Das ist gar nicht mal so einfach, mit Brille und Doppelverglasung diese Vorlage richtig und gerade und perspektivisch richtig abzumalen! Respekt all denen, die das so super hinbekommen!

Der Punkterand drumherum stört mich am meisten. Noch schlimmer wäre es aber wohl, es nur teilweise wieder abzuwischen, das schmiert ganz übel! Aber gut, den Winter über kneife ich die Augen zu ;-)

Als nächstes habe ich mir eine der 3 Häuserzeilen aus den Vorlagen ausgesucht, weshalb ich mich überhaupt für dieses Set entschieden habe:

Zuckersüß, wirklich wie aus Zuckerguss gemalt sehen sie aus!

Und ganz aktuell von heute sind über den Häusern noch Weihnachtskugeln entstanden. Allerdings nur abgeguckt nach einer Vorlage irgendwo von Pinterest und nicht mit einer gedruckten Vorlage dahinter:

Kleiner Tip von mir: Tupperdeckel eignen sich ganz hervorragend als Vorlage und sie haben sogar den kleinen "Aufhänger" für die Kugeln schon mit dran ;-)

Morgen ist der 1. Advent und ich muss noch einmal auf den Dachboden, um die Deko hervorzuholen. Heute Nachmittag hatten meine selbstgenähten Sachen einen Fototermin mit meiner alten Pfaff-Nähmaschine und wurden für einen virtuellen Weihnachtsmarkt ins Szene gesetzt. Daher bin ich noch nicht weit gekommen mit dem Schmücken... morgen dann vielleicht...

Herzliche Grüße und eine wunderschöne Adventszeit 

wünscht Euch allen

Anika




Keine Kommentare: