Sonntag, 8. November 2020

Weihnachtsgeschenke: Leseknochen

Ja, ich bin mal früh dran, denn im Oktober habe ich schon die ersten Weihnachtsgeschenke genäht. Was man hat, hat man ;-) Das Schnittmuster ist vom Fadenspannung Blog und läßt sich wirklich einfach nähen. Nja, man muss sich aber auch wirklich dran halten und nicht den Stoff falten und zuschneiden. Morgens um halb 7 war ich halt noch nicht ganz wach. Und am Abend vorher habe ich die Stoffe ja auch übereinandergelegt und zugeschnitten. *augenroll* Ja, aber doch links auf rechts gelegt! DANN geht das auch... wie gesagt, nicht ganz wach. So gibt es 2 grün-bunte Knochen, einen linksdrehenden und einen rechtsdrehenden ;-)

Aus den Resten habe ich passende Taschentüchertäschchen nach diesem Schnittmuster genäht, weil man so schön die Stoffe kombinieren kann:

Fast alle Teile sind auch schon auf die Reise gegangen, denn ich habe im Auftrag einer Tante genäht, die mir die Stoffe geschickt hatte. Daher gibt's auch kein Bild der gestopften Leseknochen, da erledigt sie selbst.

Herzliche Grüße

Anika



Keine Kommentare: