Mittwoch, 25. Juli 2018

Puppenschlafsack nach Pattydoo

Ich habe ihn schon mindestens 3x genäht, den Puppenschlafsack nach der Anleitung von Hamburger Liebe. Und beim 4. Mal geht alles daneben! Sogar gleich 2 Mal... gibt's doch gar nicht! Da ich Töchterchens Freundin aber genau dieses Geschenk zum Geburtstag versprochen hatte - bzw. mit der Mama abgesprochen hatte - konnte ich ja nun keinen Rückzieher machen. Zum Glück fiel mir ein, daß es auch bei Pattydoo einen Babyschlafsack gibt, den man auch in Puppengröße nähen kann.
Etwas mehr Vorbereitung, natürlich war auch vom ursprünglich geplanten Futterstoff nicht mehr übrig, aber letztendlich ist ein wirklich süßer Puppenjungen-Schlafsack dabei rausgekommen. Den, wie könnte es anders sein, mein Töchterchen wieder mal am liebsten behalten hätte:

Von außen ein Sternchenstoff aus einem ebay-Paket,
innen ein Baby-Bettwäschestoff.

 Ich habe jetzt sogar ein eigenes Baby Born Modell - eine gebraucht gekaufte Puppe, die für Töchterchens "Gina" als Ersatzteillager herhalten musste...

Meine aktuellen Label, leider etwas zu klein und zu schnörkelig die Schrift...

Wie ich hörte, sind Puppenkind Jonatan, Puppenmutti L. und Puppenomi K. entzückt über den Schlafsack - vielen lieben Dank!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: