Täschchen für die Schneiderscheren...
... und Nadelkissen für die Nähmaschinen, damit die Stecknadeln immer schnell weggepackt sind.
Beide Projekte haben sie innerhalb eines Kurses geschafft und das wie gesagt in der 2. Kurseinheit! Habt ihr super gemacht, ihr Vier!
Im 3. Kurs der Clivien haben wir Umhängebeutel mit französischer Naht nach der Anleitung "Omas Liebling" von Farbenmix genäht. Mit dieser Naht verschwindet die Nahtzugabe in einer weiteren Naht und somit sind keine Stoffkanten (oder eben später Fransen) sichtbar. Auch das haben die 4 Mädels wieder super hinbekommen:
Wir haben wieder die Stoffstücke aus Quiltpaketen von Buttinette benutzt. Damit fiel dann auch das Zuschneiden weg, denn pro Beutel nimmt man einfach einen der Zuschnitte plus zwei schmale Streifen für die Träger. Die Streifen verstärke ich mit Bundfix, das gibt Stabilität für die Träger und damit ist auch eine schöne Breite vorgegeben. Ich schreibe "ich verstärke", weil ich im Kurs die Bügelfee gebe, während die Mädels mit den Näharbeiten beschäftigt sind ;-)
Da wir mittlerweile aus dem Urlaub zurück sind, muss ich mich an die Vorbereitungen zu einem weiteren Kurs begeben: die rechts stehenden Damen möchten nämlich noch einen Kurs zum Thema Puppenkleidung machen!
Dann wollen wir mal ;-)
Herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen