Donnerstag, 26. Juli 2018

Noch mehr Sommergarderobe

Jaaaa, ich war ja noch nicht fertig! Der Urlaub nahte, ich hab immer noch genäht - sogar während des Koffer packens fiel mir noch das eine oder andere Stück in die Hände, was entweder geflickt oder noch mal eben schnell geändert oder fertig genäht werden musste...

Zuerst war da ein Sommerkleid "Eleara Sonnenzauber" von 73engelchen, welches ich wohl mal in einer Makerist-Aktion gekauft habe. Endlich fand der Einhornstoff vom Tedox seine Bestimmung:

 Mit passendem kleingeblümtem Kombistoff...

 ...dem gewünschten Wellensaum...

... und einer Teilung im Vorderteil.
Das Rückenteil ist wie im Ausschnitt sichtbar aus dem Blümchenstoff, weil die Einhörner nicht mehr für hinten reichten.

Es hatte wieder eine Freundin Geburtstag, die auch etwas selbstgenähtes bekommen sollte. Wer will schon Freundschaftsarmbänder, wenn es Freundschafts-Tshirts gibt?! Also ein Einhorn-Freundschaftsshirt:

Najaaaa, die Einhörner reichten nicht mehr ganz, aber die Blümchen passen super dazu!
Ich bin ja gespannt, ob die zwei sich für die Schulzeit mal absprechen, wann sie es beide anziehen wollen....

Und nachdem meine Freundin K. neulich an meiner Overlock auf den Geschmack gekommen ist und an einem Nachmittag 13 Leggings bzw. Radlerhosen für ihre Tochter genäht hat... musste ich nachziehen... es sind "nur" zwei Radlerhosen geworden, aber die sind zumindest gleich mit in den Urlaub gereist:

Super zum Unterziehen unter Kleidern oder Röcken, daher natürlich auch die Einhörner...

Benutzt habe ich das Freebie von byGraziela, was es für Frauen und für Kinder gibt. Sitzt super! 
Bei der rosa Hose habe ich ein faulen Bündchen unten mit der Overlock genäht, die türkise ist mit einem Zierstich gesäumt. Oben ist ganz einfach Gummiband drin.

Tztztz, von meiner flotten Beinfreiheit habe ich immer noch kein Tragefoto, aber ich hatte sie mit im Urlaub. Auch die trägt sich nach dem Ändern total super, schön luftig...

Ah, doch, guck: ein Tragefoto!!!

Herzliche Grüße
Anika

PS: Wir waren in Dänemark. Ich war wieder Stoffe shoppen:

Davon aber später mehr...

Keine Kommentare: