Freitag, 16. Juni 2023

Wieder ein Häkeltuch "Stellina"

Über mein erstes Schultertuch "Stellina" gibt es hier im Blog nur eine Collage, da wir 2015 renoviert haben und umgezogen sind. Es war sozusagen meine kleine Auszeit vom Umzugsstress, aber gebloggt habe ich nicht viel zu der Zeit. 

Das Tuch ist groß und durch die Wollauswahl ziemlich schwer geworden, daher trage ich es nicht viel oder gerne. Schon länger hatte ich den Wunsch, es mal in kleiner und leichter zu häkeln. Es war also bald klar, dass das mein nächstes Projekt wird. Ich habe mich aus meinen gesammelten Bobbeln für die "Hortensie" von Sparwolle entschieden, 1000m 3fädig mit hellblau, rosa, lila und einem ganz hellen grau. Gekauft habe ich den Bobbel schon 2021 und in diesem Post vorgestellt.

Start am 17. Mai

Hier oben ist der erste Farbwechsel zu sehen. Ich habe abends gehäkelt und nur einen Knoten gespürt, aber keinen Farbwechsel gesehen. Der kam erst bei diesem Foto und am nächsten Morgen im Sonnenschein zum Vorschein.

Hier ist ein blauer Faden durch rosa ersetzt worden

Fertig am 9. Juni. Für eine letzte Reihe mit Stäbchen reichte es nicht, anderthalb Zacken fehlten noch. Da habe ich diese Reihe geribbelt und mit halben Stäbchen neu gemacht, so reichte es.

So gefällt mir das Tuch zum Überhängen sehr gut von der Größe her, es ist wunderbar leicht und perfekt für Sommerabende. Als Dreieckstuch mit der Spitze nach vorne lässt es sich nicht schön tragen, daher wirklich nur ein Schultertuch. 

Und wieder kribbelt es in den Fingern, ich bin schon auf der Suche nach dem nächsten Projekt...

Vielleicht sollte ich mal meine Granny-Decke weitermachen. Bei annähernd 30 Grad ist wohl 100% Polyester keine Option. Obwohl ich neulich 3x 400gr. Knäuel für eine weitere C2C-Decke gekauft habe...

Herzliche Grüße

Anika

Keine Kommentare: