Hier kommt die Fortsetzung und ein Update vom letzten Post.
Meine jungen Näher suchen sich ab und zu etwa aus meinen vielen Büchern und Nähzeitschriften aus und Anfang Mai ist in der Näh-AG diese Faultier-Schlafmaske entstanden. Mit den vorhandenen Materialien super umgesetzt, oder?!
Hier mit dem Original aus dem Buch
Der Wal-Bettvorleger aus dem letzten Post wurde auch fertig genäht. Wir haben mit einem dicken Baumwollgarn und einem Zickzackstich die Konturen nachgenäht.
Die Barten sollten dann doch nicht mehr genäht werden, war zu aufwändig...
Beim Nähkurs zuhause wurde die Pullis beendet. Auch wenn jetzt der Sommer kommt, kann man abends gerne mal etwas Warmes überziehen.
Der Zwischenstand zum Beginn des Kurses
Und hier sind alle 3 Hoodies fertig - ganz toll und individuell geworden.
Alle mit Kapuzen und Bündchen, aber unterschiedliche Stoffqualitäten.
Links ein angerauter Sweat, in der Mitte ein dicker Wintersweat und rechts ein dünner Sommersweat.
In einer Näh-AG habe ich Fotos von meinem
Spielwürfel gezeigt und ein Mädchen war Feuer und Flamme, so etwas für ihren kleinen Neffen zu nähen. An 3 Tagen in der AG hat sie diesen Würfel genäht:
Ein Zipfel aus Jersey, ein dicker Reißverschluss zu einer Schlaufe gelegt, Applikationen mit Treckerstoff, eine Tasche aus Nickistoff, geflochtenes Band mit Knebelknöpfen zum Schieben und mehrere Webbänder zum Spielen.
Zum Schluss haben wir ein Überraschungsei mit ein paar Knöpfen darin in die Füllwatte gesteckt, damit der Würfel schön klappert beim Bewegen.
Herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen